Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Donnerstag, 30. Juni 2011

Iphone mit windows live mail oder hotmail syncronisieren

hier ist eine kurze anleitung für die syncronisierung von email, kontakten, termine und skydrive für das iphone ohne outlook nur mit dem kostenlosen live-mail für windows 7...:

1: als erstes muss man sich kostenlos bei microsoft live ANMELDEN, als ID/ emailadresse kann man seine gewöhnliche yahoo gmx oder andere email adresse nutzen, man muss keine extra @live email adresse erstellen...












2: als 2tes sollte man sich die live-mail INSTALLIEREN, es ist kostenlos und funktioniert recht gut...












3: jetzt sollte man sich bei dem installierten live mail mit der windows live account anmelden, es ist wichtig für die perfekte email syncronisierung das sie ihrem live account mit ihrem bisherigen email-anbieter verknüpfen, sodass windows live (hotmail) emails von ihrem bisherigen anbieter empfangen und verschicken kann...

4: nun sollten sie mit live-mail  emails empfangen und versenden können. jetzt schließen sie ihr Iphone an pc und bei itunes im reiter info kontakte mit windows aktivieren (wichtig nicht mit outlook).
 dieser schritt dient der sicherung damit wenn ein fehler geschieht sie die kontakte am pc haben.
wichtig ist danach zu syncronisieren und nachzugucken ob ihre iphone kontakte num im kontakt order bei windows sind (Benutzer->kontakte)







5: als nächstes importieren wir die kontakte vom ordner ins live-mail und somit ins live account...dazu im live-mail auf dem kontakte reiter klicken und dann importieren und dann "addressbuch für windowsbenutzer"...
somit haben wir nun auch die iphone kontakt ins live-account importiert...

6: jetzt am besten überprüfen ob der live-account vollständig mit windows live-mail syncronisiert ist, sprich emails werden kontakte und termine stimmen überein...termin in live-mail erstellen und im browser nachgucken ob live-account diese auch anzeigt...

7: jetzt kommen wir zum iphone. dabei in einstellungen-mail,kontakt...-dann account hinzufügen...
microsoft exchange


hier geben sie ihre email, windows live id, und passwort ein (email und live-id können gleich sein)...domain leer lassen und "weiter"...bei server nun sehr wichtig "m.hotmail.com" und weiter...ssl zustimmen...
nun einfach alle 3 aktivieren (kalendar habe ich bei mir nicht aktiviert weil ich noch mit mein yahoo kalender arbeite)

8: im letzten schritt können sie bei itunes die kontakt syncro abstellen weil jetzt kontakte mit live syncronisiert werden und wir schritt 4 nur fürs importieren vom iphone ins live system brauchten...



bei fragen einfach anschreiben oder kommentieren ich helfe gern weiter...

Kommentare:

  1. vielen dank!
    klappt perfekt!

    AntwortenLöschen
  2. klasse, vielen dank. war echt schwer für mich, aber egal geschaft.

    AntwortenLöschen
  3. wow super, nirgends sonst so eine Anleitung gefunden! Klappt perfekt! DANKE

    AntwortenLöschen
  4. Hallo..vielen Dank für die guten Tips. Leider klappt es bei mir auch nicht, ich kann wohl die Kontakte vom iphone auf die windows live Kontakte synchronisieren, jedoch nicht umgekehrt. Ebenfalls funktioniert die Kalenderübetragung nicht. Hast du event. weitere Ideen wie es funktionieren könnte? Vielen Dank und beste Grüsse....

    AntwortenLöschen
  5. hallo,

    habe ausversehen alle kontakte bei windows livemail gelöscht. iphone ist auch leer. weiss jemand ob man noch an die kontakte kommt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo zusammen,
    der Hinweis hat mir sehr geholfen.
    Es hat nach längerem Versuchen aber erst funktioniert nachdem ich beim anelgen des Kto im iPhone 4 direkt das HOTMAILkonto angegeben habe. Als Exchange Konto gab es immer Unstimmigkeiten mit dem Passwort.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    erst einmal danke schön für diese anleitung.
    ich hab alles so ausgeführt, wie du beschrieben hast und es hat auch geklapp, aber leider nur teilweise.
    leider sind nicht alle kontakte von dem i-phone auf den rechner synchronisiert worden und ich weiß nicht warum?
    vielleicht kannst du mir hier auch helfen?
    liebe grüße, angel-kaya

    AntwortenLöschen
  8. der wichtigste schritt ist das ihr über itunes die kontakte in contacts-order auf windows bekommt dann sicherheit d.h: sobald die daten auf dem pc sind solltet ihr diese absichern (in einem dritten ordner kopieren) ihr solltet die itunes-kontaktsyncronisierung auch nicht abstellen bis ihr alle kontakte doppelt habt (das original wird mit itunes gesynct während das 2te mit live gesynct wird)...bitte nicht den fehler machen und etwas löschen ohne sicherzugehen das sie auf live.com gesichert ist...am besten ihr legt einen fakekontakt und überprüft die syncronisation...ihr solltet nie die kontakte vom iphone manuell löschen bis ihr 100% sicher seid das alles geklappt hat, denn wenn ihr alles richtig macht müsste alles ohne manuelles löschen klappen...
    wenn nicht alle kontakte syncronisiert wurden sind solltet ihr nachgucken in welchen kontakt-gruppe diese kontakte sind, denn generell schaut man ins "alle Kontakte"...vllt schaust du im "iphone-kontakte" und nicht auf "live-kontakte" nach der syncronisation neu-angegebene kontakte werden in der live-gruppe angespeichert...

    die kalendar syncronisation ist schwieriger ohne outlook oder icloud...schreibt mir die genauen probleme: benutzt ihr nur live für alles oder habt ihr wie ich yahoo oder andere dritte-anbieter?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo BlogPosta

    erst einmal VIELEN LIEBEN DANK!!! Ich denke das wird und hat vielen weitergebracht. Hut ab. Allerdings habe ich noch eine kleine Frage,...habe alles soweit hinbekommen. Habe jetzt Windows Live Mail Kontakte Synchron mit dem Iphone, wenn ich unter GRUPPEN "Alle Kontakte" anklicke oder aber die Gruppe "Hotmail". Mich würde es aber nun interessieren jeden neuen Kontakt auch über die ICloud ebenfalls zu Synchronisieren.

    Beispiel ich tippe unter Windows Live Mail - Kontakte - Kontakt hinzufügen an etwa AAA. Dann erscheint es auf meinem Iphone unter Kontakte "Alle Kontakte" und eben auch unter "Hotmail" aber eben nicht unter der Gruppe ICloud. Das wäre Geil wenn man dies auch Synchronisieren kann völlig Automatisch.

    Liebe Grüße
    Synchronar

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    Danke an den der es so soll erklärt hat!!!
    Endlich ne einfache Syc. das auch funktioniert!!!
    Super !

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    die Kontaktsynchro is echt top. Allerdings habe ich das
    Problem das E-Mails nicht auf dem Iphone4s direkt ankommen, erst entweder auf Abruf oder mit 2 Stunden Verzögerung. Abruf in Live steht auf 1Min. Was mache ich falsch?^^

    AntwortenLöschen
  12. e mail klappt bestens, aber leider sind die kalender einträge vom iphone nicht im windows live eingetragen...?

    AntwortenLöschen
  13. Meine kontakte sind auch nicht im windows live!? Was kann ich tun?

    AntwortenLöschen
  14. Das war eine super Hilfe!!
    Ich habe gerade ein neues Laptop bekommen und bin jetzt Outlook-los :-)
    Habe in Windows live mail ein Programm gefunden, das ähnlich funktioniert und sowohl Mails als auch Kontakte und Kalender gemeinsam verwaltet, so dass ich meine Mails direkt mit Hilfe der Kontakte adressieren kann.

    Das Einfügen meiner Kontakte vom iphone hat super geklappt! Danke!!

    Wie kriege ich jetzt die vorhandenen Termine (und Geburtstage!) in den Kalender?

    Danke!!!!!

    Conny (schon völlig verzweifelt :-( )

    AntwortenLöschen
  15. und jetzt läuft windows live mail nur noch offline.... Hilfeeeee!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da müsste es ein "online" Button für live Mail geben...Geburtstage solltest du bei live selbst anlegen oder im lnternet in Optionen schauen

      Löschen
  16. Einen schönen Guten Tag!
    Ich habe diese Variante nun probiert (Windows 8 Rechner mit Open Office) und hatte zwar im Live Mail alle Kontakte aber beim Syncen am iPhone nur mehr einen Teil ;-(
    Hatte aber die Sicherung und hab jetzt einfach alles rückgängig gemacht... Sprich hier wäre ich noch auf Fehlersuche, wieso...
    Zweites Problem - wie mach ich das mit dem Kalender und den Erinnerungen?
    Wo finde ich den Speicherplatz am PC damit ich mal eine Sicherung machen kann?
    Und geht das mit dem Kalender ähnlich wie mit den Kontakten?
    Freue mich über Infos dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. muss ich beim gmx account auch (iphone5)

    bei server nun sehr wichtig "m.hotmail.com" eingeben??? irgendwie funktioniert das bei mir nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Anleitung ist nur für live Mail...gMX solltest du auf der Gmx Seite nachschauen, dort gibt es Anleitungen...

      Löschen
  18. leider gab es unternehmenspolitische änderungen und hotmail wird nun zu outlook, dadurch ändert sich einiges, der ausmaß an änderungen kann ich noch nicht abschätzen aber ich informiere mich die nächsten tage darüber...

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Ab Juni werde ich neue Post veröffentlichen wie man google calendar und google Kontakte mit iOS synchronisiert, ohne iTunes und vor allem ohne g-Mail...
    Danach werde ich Tipps zur Synchronisation im allgemeinen geben und wie man unabhängig und vor allem kostenlos, genug cloudspeicher für Bilder und Dokumente bekommt...

    AntwortenLöschen
  21. Hi, ich habe das Problem, dass die Kontakte von meinem iPhone nicht richtig in die Windows Kontakte importiert werden. Es fehlen einige Telefonnummern und zwar die die ich im iPhone Kontakt nicht unter Mobil oder Telefon im gespeichert habe, sondern zum Beispiel unter iPhone (oder auch wo ich ein eigenes Etikett erstellt habe). Das hatte ich mal gemacht damit ich weiß mit wem ich kostenlose eMessages austauschen kann. Muss ich die jetzt alle umbennen auf dem iPhone oder gibt es da eventuell eine andere Lösung? Lieben Dank für deine Hilfe! Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sollte dieses problem mit dem standard "iphone" etikette nicht passieren...Ich würde nochmal nachschauen ob du auf deinem iphone "alle Kontakte" als Übersicht eingegeben hast und ob du bei iTunes "alle Kontakte" ausgewählt hast oder nur eine bestimmte Gruppe...ferner würde ich von eigenen Etiketten absehen da einige Programme bei Übernahme nicht mit dem Format um gehen können und z.b Leerzeichen mit "%20" ersetzten...zudem werden iMessage Nutzer mit einem blauen "senden" Knopf Versehen...

      Löschen
  22. tagelang rumprobiert vorher, aber so funktionierts wirklich ;) es werden aber nur die kontakte gespeichert welche auf dem telefon sind und nicht zb über Facebook hinzugefügt wurden. aber es geeeeeeeeeeeeeht. endlich :)

    AntwortenLöschen
  23. Facebook Kontakte kannst du mit der Facebook App. Hinzufügen aber da du das wohl schon gemacht hast würd ich bei iTunes nachschauen ob du bei Kontakt Sync auch "alle Kontakte" ausgewählt hast...wenn das auch nicht Klappt kannst du auch live Mail direkt mit Facebook verbinden und die Kontakte direkt syncen...

    AntwortenLöschen